Beschützter Sprachstudent

Verbraucherschutzprogramm Estudiante Protegido

Sicherheit für den den Sprachstudenten

Hier geben wir dir einige wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in Argentinien, um dich optimal auf deine Reise vorzubereiten und um böse Überraschungen zu vermeiden.

Argentinien kann grundsätzlich als ein recht sicheres Reiseland beschrieben werden. Alleine -auch als Frau allein- oder in einer kleinen Gruppe durch das Land zu reisen, sei es per modernen Überlandbus, per Flugzeug oder per Mietwagen, stellt kaum Probleme dar. Auch in hygienischer und gesundheitlicher Hinsicht gilt Argentinien als sicheres Reiseland. Spezielle Impfungen sind zur Einreise nicht vorgeschrieben.

Bei Pasantias Argentinas buchst Du ein Spanischkurs bei einer anerkannten und eingetragenen Sprachschule in Córdoba, Argentinien, die sämtliche behördliche Auflagen erfüllt. Die Sprachschule verfügt über eine entsprechende Haftpflichtversicherung und einen medizinischen Notfalldienst für Sprachkursteilnehmer und Besucher. Pasantias Argentinas ist Mitglied in der internationalen Vereinigung WYSE Travel Confederation und die Sprachschule wird von der Agencia Córdoba Turísmo anerkannt und gefördert.

In Córdoba wie auch in anderen Städten Argentiniens gibt es eine Unzahl von "Sprachschulen" und "Anbietern", die offiziell gar nicht existieren, die keinerlei Gewerbeanmeldung besitzen und die illegal Kurse, Praktika und Unterkünfte anbieten. Ausländische Studenten sollten sich von solchen Anbietern nicht blenden lassen, die meistens mit extrem billigen Angeboten locken und sich z.T. auf einer Website ganz toll darstellen! Bei Ankunft in Argentinien kann ein Teilnehmer dann böse überrascht werden ...

Verbraucherschutz-Programm "Estudiante Protegido" für den ausländischen Sprachkursteilnehmer in Córdoba Damit sich unsere Teilnehmer sicher und beschützt fühlen. Keine Chance der Abzocke ausländischer Touristen!

Das Verbraucherschutzprogramm für den ausländischen Studenten in Córdoba wird zwischen der Agencia Córdoba Turísmo (Tourismusbehörde), Casa de Cuidadano (Bürgerhaus) und den eingeschriebenen Spanisch-Sprachschulen für Ausländer in Córdoba koordiniert.

¿ De que se trata ? Was ist das für ein Programm? 
Falls ein ausländischer Sprachschulteilnehmer bei irgendeinem Kauf einer Ware oder auch Dienstleistung betrogen wird, sei es weil nicht geliefert oder geleistet wurde wie vereinbart oder wie publiziert, dann kann der Sprachschüler seine Beschwerde oder Anzeige direkt bei seiner Sprachschule aufgeben. Die Sprachschule füllt dafür ein entsprechendes Beschwerdeformular aus, welche an die Verbraucherschutzzentrale weitergeleitet werden. Innerhalb von 48 Std. erhält die Sprachschule eine Antwort der Verbraucherschutzzentrale. Wichtig ist, dass der Student seinen Schaden der Sprachschule meldet und die Rechnung, Quittung oder Voucher der mangelhaften Ware oder Dienstleistung vorlegt.

Wozu dieses Programm und welche Vorteile bringt es? 
Für den Studenten: Es ist nun sehr einfach, seine Beschwerde an der richtigen Stelle einzureichen, nämlich einfach bei seinem direkten Ansprechpartner in Córdoba, der eigenen Sprachschule. Die meisten Ausländer wissen ansonsten nicht, an wen sie sich wenden sollen und unterlassen dann meistens, sich zu beschweren oder eine Anzeige zu erstatten.

Für die Sprachschule: Seine Sprachschüler zufrieden zu stellen und eine schnelle Lösung eines eventuellen Problems anzubieten.

Für die Agencia Córdoba Turismo und Casa del Ciudadano: Córdoba soll selbstverständlich dem ausländischen Touristen in bester Erinnerung bleiben und falls doch einmal ein Problem auftreten sollte, dass man dem Gast schnell helfen kann und so einen zufriedenen Touristen gewonnen hat. 


Melde dich jetzt an!